Tagesablauf

Von 7.00 – 8.00 Uhr: Bringzeit und Freispielzeit
Mama oder Papa bringen mich in die Tagespflege. Hier werde ich von Ela schon erwartet. 
Ich winke meiner Mama oder Papa noch zu und dann geht es so richtig los.

 

8.15 Uhr:  Gemeinsames Begrüßungslied
Ich hole mir eine Rassel aus der Musikkiste und nehme auf der Matratze platz, denn jetzt ist Zeit für unser „Begrüßungslied. Anschließend setze ich mein Freispiel fort.

 

9.00 Uhr: Gezielte Aktivitäten
Wir haben gemeinsam gespielt, jetzt räumen wir gemeinsam auf. Wir sind schon gespannt, was wir heute Neues erleben und erfahren werden.

 

10.00 Uhr: Obstszeit und wickeln
Wir gehen gemeinsam in den Wintergarten. Hier lasse ich mir leckeres Obst schmecken, danach bekomme ich eine neue Windel.

 

10.45 Uhr: Vorbereitung des Mittagessen, Freispiel im Garten

Wenn ich schon helfen kann mache ich bei der Essenszubereitung mit und wenn nicht hat Ela das Essen schon vorbereitet und wir gehen noch in den Garten.

 

12.00 Uhr: Mittagessen

Nachdem wir uns die Hände gewaschen haben decken wir den Tisch und nehmen am Esstisch platz. Wir wünschen uns einen guten Appetit und lassen es uns schmecken. Nach dem Essen räumen wir den Tisch gemeinsam ab.

 

13.00 Uhr: 1. Abholphase, Mittagsruhe

Jetzt werden die ersten Kinder abgeholt und wenn ich länger bleiben darf werde ich gewickelt und gehe schlafen.

 

15.00 Uhr: Wach werden, wickeln, anziehen

Nach dem Aufwachen kann ich, wenn ich möchte noch etwas mit Ela kuscheln. Dann werde ich gewickelt und wieder angezogen.

 

15.30 Uhr: Freispiel

Jetzt kann ich noch etwas spielen, je nach Wetterlage drinnen oder draußen.

 

16.30 Uhr: Kekspause

Jetzt räumen wir gemeinsam auf und lassen uns danach Kekse schmecken.

 

17.00 Uhr: Abholphase

Nun ist die Spielzeit bei Ela beendet und wir werden alle abgeholt und freuen uns auf den nächsten Tag.

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© ELAS Räuberhöhle